Aufstieg Team1 und Team2 2017

04.06.2017img_7269_ba3Billard Sport Verein Olching – Erfolgreich wie noch nie!

Wir haben uns in dieser Saison selbst übertroffen. Unser Team 1 erreichte bereits in der vergangenen Saison 2015/2016, mit dem Aufstieg in die Bezirksliga einen hervorragenden Erfolg.

Das neue Ziel hieß damals, sich dort im Mittelfeld zu halten. Team 1 übertraf jedoch seine eigene Zielsetzung. Mit unserem überdurchschnittlichen und anhaltenden Erfolgskurs, arbeiteten sich unsere fünf Teammitglieder bereits im März 2017 auf den Gruppenplatz Eins vor, konnten ihn anschließend  halten und wurden zwei Wochen vor Ende der Saison vorzeitig und ungeschlagen Sieger in ihrer Gruppe.

Nach dem großen Erfolg der vorangegangenen Saison, siegte unser Olchinger Team 1 damit nun zum zweiten Mal in Folge und spielt in der kommenden Saison in der Landesliga. Unsere neue Zielsetzung ist die gleiche wie vor einem Jahr. „Wir wollen uns im Mittelfeld halten“. Wir sind gespannt, ob unser bewährtes Erfolgskonzept wieder ähnlich überraschende Auswirkungen haben wird.

Über den diesjährigen sportlichen Erfolg unseres Vereines ist damit jedoch noch nicht alles erzählt. Denn von unseren drei am Ligabetrieb teilnehmenden Mannschaften, ist es auch dem Olchinger Team 2 gelungen, einen großen Schritt nach vorne zu machen. Am vorletzten Spieltag erklomm unser Team 2 ebenfalls den ersten Platz in ihrer Kreisliga Gruppe, mit nur einem Punkt Vorsprung vor dem Zweitplatzierten BSV Dachau 6. Das machte die letzte Begegnung der Saison zu einem unvergleichlichen Krimi. Denn hier trafen eben jene Zweit- und Erstplatzierten aufeinander. Mit einem Ergebnis von 5:5 reichte unserem Team 2 dieses Unentschieden, um Platz Eins halten zu können und holte sich damit ebenfalls den Gruppensieg. Damit holt sich unser Team 2 für die kommende Saison einen Platz in der Bezirksliga.

In über zwanzig Jahren Vereinsgeschichte gab es beim BSV-Olching noch nie einen vergleichbaren „Run“. Die harte Arbeit der letzten vier Jahre, die sich seit dem stärker auf den sportlichen Aspekt des Pool Billard fokussiert, wird mit diesen Ergebnissen sehr deutlich und belohnt.

Nach der Saison ist vor der Saison. Unsere Teams freuen sich auf die neuen Herausforderungen und genießen zunächst die Party20160604_225900_BA!